Vegane Online Communities auf Facebook Greenful Spirit

Vegane Online Communities auf Facebook

Hallo zusammen, Vegane Online Communities auf Facebook

der Juni ist mit einem Bombensommer gestartet! Gerne würde ich jetzt viel Zeit draußen und am Badesee verbringen. Doch mir ist es wichtig, dass ihr weiterhin über vegane Themen up to date bleibt. Daher sitze ich bei schönstem Sonnenschein am Laptop und genieße die Sonne durch das Fenster.

Unser Anliegen auf Greenful Spirit ist es die vegane Online Community stärker zu vernetzen und zu bündeln. Den Anfang mache ich heute.

Vegane Online Communities auf Facebook

Es gibt viele Veganerinnen und Veganer, die im echten Leben jenseits vom www kaum vegane Mitstreiter haben. Sie fühlen sich von ihrem Umfeld nicht verstanden und werden manchmal sogar sabotiert und böswillig angegangen.

Auch ich habe in meinem direkten Umfeld kaum Menschen, die meine Einstellung und Lebensweise teilen. Zumindest respektiert meine Familie meine Entscheidung weitestgehend.

Wenn ich Fragen, Frust oder Freude über ein veganes Thema teilen will, sind vegane Gruppen auf Facebook meine erste Anlaufstelle.

Für den Fall, dass ihr Anschluss und Austausch mit der veganen Online Community sucht, will ich euch heute einige vegane Facebookgruppen empfehlen, in denen es nicht nur ausschließlich um Essen und Rezepte geht.

Vegane Vernetzung

Vegane Online Communities auf Facebook Greenful Spirit
© Vegane Vernetzung Facebook

Die Vegane Vernetzung auf Facebook ist für mich Dreh- und Angelpunkt meiner veganen Online Aktivitäten. Dort findet jedes Wochenende eine Vernetzungsaktion statt. Entweder um seine Freundesliste mit netten Veganerinnen und Veganern zu erweitern oder um vegane Facebook-Seiten und -gruppen bekannter zu machen, zu liken und beizutreten.

Ihr werdet dort also immer wieder neue, weitere vegane Gruppenempfehlungen erhalten.

Gut zu wissen: in dieser Gruppe werden keine Tierleidfotos und -beiträge geteilt. Es geht darum die vegane Botschaft positiv zu verbreiten.

Veganes Zeitalter – Hauptgruppe

Vegane Online Communities auf Facebook Greenful Spirit
© Veganes Zeitalter Facebook

Die Gruppe Veganes Zeitalter ist über 20.000 Mitglieder stark. Und das ist nur die Hauptgruppe. Es gibt noch einige Untergruppen, wie etwa Veganes Zeitalter in der Schweiz, Rezepte, Ozeane, alles rund um Kräuter, Blüten, Pilze etc.

Es gibt dort viel zu entdecken. Die federführenden Personen des Veganen Zeitalters wollen Menschen zusammen bringen, die an der Vision einer veganen Zukunft arbeiten. Vegane Innovationen und Beiträge, die die vegane Bewegung voran bringen, sind dort jederzeit willkommen.

Our Vegan World

Vegane Online Communities auf Facebook Greenful Spirit
© Our Vegan World

Our Vegan World ist eine öffentliche Gruppe. Sie ist also auch für nicht-vegane Facebook-User einsehbar. Dort werden viele Beiträge zu Tierrechtsaktivismus geteilt. Auch nicht immer Schöne.

Anonymous for the Voiceless ist dort stark vertreten (genauso wie in der Veganen Vernetzung). Die „Cubes of Truth“ sind meiner Meinung nach die zurzeit stärksten und wirksamsten Tierrechtsaktionen.

Wenn ihr aktiv für die Tierrechte werden wollt, seid ihr in dieser Gruppe genau richtig.

Vreundschaft – Zusammen veg – Vegane Freundschaften

Vegane Online Communities auf Facebook Greenful Spirit
© Vreundschaft – Zusammen Veg

In der Gruppe Vreundschaft – Zusammen veg – Vegane Freundschaften geht es darum vegane Freundschaften zu schließen. Sowohl auf Facebook, wie auch im echten Leben. Ihr könnt dort alles rund ums Thema vegan teilen und euch mit Menschen connecten, sogar auf veganen Veranstaltungen, die dort geteilt werden.

Wenn ihr die Möglichkeit und die Zeit habt auch größere Entfernungen zu reisen, könnt ihr ganz viele liebe Veganerinnen und Veganer über diese Gruppe im echten Leben kennenlernen.

Buddies der Veganen Vernetzung

Vegane Online Communities auf Facebook Greenful Spirit
© Buddies der Veganen Vernetzung

Die Buddies der Veganen Vernetzung ist eine Ablegergruppe der Veganen Vernetzung. Der Zweck dieser Gruppe ist es, die veganen Posts der Mitglieder und wenn vorhanden auch deren Facebook-Seiten mit täglichen Nicestorms zu unterstützen. Liken, teilen, kommentieren. Dafür steht diese Gruppe. Wenn deine veganen Posts bisher im Nirvana verschwinden, ist diese Gruppe die richtige Anlaufstelle für dich, um mehr Sichtbarkeit zu gewinnen.

Vegane Blogger Vernetzung

Vegane Online Communities auf Facebook Greenful Spirit
© Vegane Blogger Vernetzung

Die Vegane Blogger Vernetzung ist ein Zusammenschluss veganer Blogger. Dort gilt das Motto „Geben und Nehmen“. Wir unterstützen uns auf einer Non-Profit Basis, machen Gastbeiträge und Blogparaden aus, helfen uns gegenseitig bei technischen Fragen und geben uns Feedback zu unseren Posts und Blogs.

Wenn du also selbst veganer Blogger oder vegane Bloggerin bist oder es werden willst, darfst du dich uns gerne anschließen. You are welcome.

Zero-Waste Evolution Vegan (Deutschland)

Vegane Online Communities auf Facebook Greenful Spirit
© Zero-Waste Evolution Vegan (Deutschland)

Wenn ihr euch für eine vegane zero waste Gruppe interessiert, seid ihr in Zero-Waste Evolution Vegan (Deutschland) genau richtig. Der Name ist selbsterklärend. Dort wird alles rund um vegan und zero waste besprochen und geteilt.

Eine Tauschbörse für vegane zero waste Produkte befindet sich dort im Aufbau. Schaut gerne rein.

Vegane Musik

Vegane Online Communities auf Facebook Greenful Spirit
© Vegane Musik

Last, but not least will ich euch eine besondere Facebookgruppe vorstellen. Vegane Musik fällt durch ihr spezielles Thema auf. Vegane Musiker und Bands sind leider noch nicht sehr bekannt. Die Texte sind oft tiefgründig und sprechen die Probleme dieser Welt an. Diese Gruppe gibt uns die Möglichkeit diese Lieder zu hören, zu teilen und zu genießen. Es ist Musik jenseits des Mainstreams.

Sehr empfehlenswert!

Das war meine Vorstellung der Veganen Online Community auf Facebook. Wie ihr sehen konntet, ist die Gemeinschaft sehr groß. Nicht jede Gruppe wird jedem Geschmack entsprechen. Schnuppert einfach mal rein. Rezepte und Foodideen könnt ihr in diesen Gruppen auch austauschen.

Es geht mir um das große Ganze und um das Wachstum der veganen Online Communities. Die moderne Technik gibt uns sämtliche Basics, die wir brauchen, um als Veganer und Veganerinnen unsere Botschaft sichtbar zu machen.

Nutzt diese Möglichkeit. Seit ich mich aktiv in den jeweiligen Gruppen einbringe, habe ich viel gelernt und auch die Motivation gewonnen, mich für eine vegane Zukunft stark zu machen.

Wenn ihr noch weitere vegane Gruppen empfehlen könnt, lasst mir doch gerne die Links dazu in den Kommentaren da.

Bis dahin macht es gut.

Farah Vegane Online Communities auf Facebook Vegane Online Communities auf Facebook
Vegane Online Communities auf Facebook
Vegane Online Communities auf Facebook Vegane Online Communities auf Facebook

Weitere Artikel zum Thema:

 

Veganes Online Marketing Greenful Spirit

Greenful Spirit Newsletter
Jeden Donnerstag schicke ich meinen Newsletter raus mit vielen Behind the Scenes Infos, Zero Waste Hacks, vegane Neuigkeiten und vieles mehr. Interessiert? Dann abonniere mich doch gerne.
Wir respektieren Deine Privatsphäre und geben Deine Daten an keine Dritten weiter.

Ähnliche Beiträge

Zero Waste DIY: Zitrusreiniger
views 21
Hallo zusammen, hinter mir liegt eine arbeitsame Woche. Wer meinen Newsletter abonniert hat, weiß es schon. Für alle anderen mache ich es heute off...
Im Interview mit Anonymous for the Voiceless
views 67
Werbung, weil ich in diesem Beitrag u.a. auf Facebook verlinke. Hallo zusammen, auf den heutigen Beitrag freue ich mich schon lange. Wie Ihr wis...
Carne vale!
views 28
Werbung, weil ich in diesem Beitrag auf YouTube und Facebook verlinke. Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche wegen einer Erkältung pausiert habe,...
Vegan und nachhaltig durch Deutschland reisen
views 44
Hallo zusammen, wie kommt Ihr mit der anhaltenden Kälte in Deutschland zurecht? Überlegt ihr bereits, ob Ihr Urlaub im Warmen macht? Ich selbst finde...
Verschlagwortet mit ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.